VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Christoph Nahr hatte noch die guten Zeiten beim TSV 1860 mitgemacht, aber auch die schlechten…

Der Münchner ist selbst Löwen-Fan und einer der besten Filmemacher der Stadt. Nach dem Absturz in die Amateurliga hat der 46-Jährige eine 30-minütige Dokumentation verfilmt, die die Problematik an der Grünwalder Straße sehr gut beschreibt: Der Film von Nahr erinnert an die goldene Zeit der Löwen mit dem identitätsstiftenden Meistertitel von 1966 und beleuchtet die jüngere Geschichte des Klubs, in der hochfliegende Träume und sportliche Realität sich immer stärker auseinander entwickelten. Ein spezielles Augenmerk richtet der Film auf die sportlichen und wirtschaftlichen Fehlentscheidungen, die zum jahrelangen Abwärtstrend führten – von der Ära Wildmoser bis zum umstrittenen Investor Ismaik.

1860 - der zerissene Verein. Heute ab 17.15 Uhr im Bayerischen Fernsehen!