VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Am 13. Juli startet die Regionalliga Bayern in ihre neue Saison - mit dem TSV 1860 als 19. Mannschaft?

Das größte Problem nach dem Lizenz-Enzug: Mit welchen Spielern will der Deutsche Meister von 1966 ein konkurrenzfähiges Team zusammenstellen? Das dürfte die größte Herausforderung an der Grünwalder Straße sein. Die Talente Felix Uduokhai, Marin Pongracic oder Christoph Daferner dürften nicht zu halten sein.

Zumindest scheint man in der Trainer-Frage schon sehr weit zu sein: Nach dieblaue24-Informationen ist Daniel Bierofka, der seinen Rimini-Urlaub nach dem Zwangsabstieg storniert hat, der erklärte Favorit.

Und man will es nicht glauben in diesen Tagen: Beide Gesellschafter (Verein und Investor Hasan Ismaik) sollen sich in der wichtigsten sportlichen Personalie einig sein. Bierofkas Co-Trainer könnte Oliver Beer (zuletzt Co-Trainer in Elversberg) werden.