VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Wer streut bewusst falsche Informationen an die Öffentlichkeit, um Hasan Ismaik zu schaden? Gestern berichtete die “Süddeutsche Zeitung”, dass die Fußballfirma die Gehälter nicht bezahlt hätte und laut “AZ” sogar die KGaA-Konten leer geräumt worden seien. Umgehend konfrontierte dieblaue24 mehrere Profis und Angestellte des TSV 1860 - der einhellige Tenor: “Wir haben die Mai-Gehälter pünktlich bekommen.”

Jetzt schaltet sich auch Ex-Geschäftsführer Ian Ayre ein. In einer Presseerklärung nimmt der Engländer Stellung: “Es ist nicht wahr, dass die Konten des TSV München KGaA leer geräumt wurden. Alle Spieler, Trainer und Mitarbeiter wurden entsprechend aller vertraglichen Verpflichtungen für den Monat Mai 2017 normal bezahlt.”

dieblaue24 meint: Hoffentlich nimmt Ayre in den nächsten Tagen noch deutlicher Stellung zu den internen Machenschaften im Verein.