VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der Tag nach dem Abstieg in die Dritte Liga. Es fühlt sich alles wie ein Albtraum an.

Wie geht’s jetzt weiter? Peter Cassalette ist gestern nach dem 0:2 gegen Regensburg als Präsident des TSV 1860 zurückgetreten. Der “kicker” berichtete, dass es einen Streit mit Geschäftsführer Ian Ayre gegeben haben soll. “Das stimmt nicht. Es gab keinen Krach”, wehrt sich Cassalette gegenüber dieblaue24: “Ian hat mir gestern Nacht sogar eine SMS geschrieben, mit dem Inhalt, dass er in mir einen Freund gefunden hat und wir in den nächsten Tagen ein Bier trinken gehen sollen.”

Cassalette ist nach dieblaue24-Informationen ausschließlich wegen den Turbulenzen im Verwaltungsrat zurückgetreten. Angeblich wollten Drees & Co. eine sofortige Abstimmung gegen Investor Hasan Ismaik - darauf ließ sich Cassalette nicht mehr ein und trat zurück. Kurios: Plötzlich mischt im Hintergrund auch wieder Karl-Christian Bay mit, obwohl der Wirtschaftsprüfer aus Lindau eigentlich keine Funktion mehr beim TSV 1860 hat.

Auch die in der Szene lancierten Gerüchte, dass Geschäftsführer Ian Ayre zurücktrat, weil er angeblich kein Gehalt von Ismaik gesehen hätte, sind falsch.