VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Abdoulaye Ba (26) hat in großen Klubs wie Fenerbahce Istanbul oder dem FC Porto gespielt - und doch ist der TSV 1860 für den Senegalesen eine ganz besondere Station. Innerhalb kürzester Zeit stieg Ba nicht nur zum Leistungsträger, sondern auch zum Publikumsliebling auf. Jetzt will der Abwehrchef eine verkorkste Saison im Relegations-Rückspiel gegen Regensburg (Dienstag, 18 Uhr, dieblaue24-Liveticker) doch noch retten. “Dieses Spiel ist sehr wichtig”, schrieb der Ex-Nationalspieler am Montagabend auf seinem Facebook-Kanal: “1860 ist ein Verein mit großer Geschichte mit seinen vielen Anhängern. Wir werden unser Ziel erreichen und den Verein dort hinbringen, wo er hingehört. Mit meinem ganzen Herzen, meiner Kraft und der Hilfe meiner Teamkollegen werde ich den letzten Tropfen Schweiß für diesen Klub geben. Ich fühle 1860 in mir. Wir müssen in der Zweiten Liga bleiben, aber nächstes Jahr versuchen, in die Bundesliga aufzusteigen. Ich bin ein Löwe - wir brauchen am Dienstag die Kraft von allen Löwen-Fans.”