VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Der TSV 1860 hätte für den ersten Relegations-Krimi in Regensburg (Freitag, 18 Uhr, dieblaue24-Liveticker) weit über 10.000 Tickets verkaufen können - doch weil der Verein nur 1800 Tickets bekam, gingen viele Fans leer aus. Was tun, um das Gemeinschaftserlebnis 1860 zu fühlen?

Die Löwen haben es bislang nicht geschafft, für ihren treuen Anhang ein großangelegtes Public Viewing zu organisieren. Flächen würde es in München genügend geben. Auch hier sieht man wieder mal, dass in puncto Organisation und Kreativität an der Grünwalder Straße viel Luft nach oben ist. Immerhin: Das “Mathäser”-Kino hat für Löwen-Fans einen Saal geöffnet, allerdings ist die Kapazität auf 350 (!) Fans beschränkt. Die Karten kann man sich ab sofort an den Kinokassen in der Bayerstraße besorgen. Auch Löwenstüberl-Wirtin Christl Estermann ist auf den Ernstfall vorbereitet: “Bei uns wird das Spiel natürlich laufen - dafür haben wir drei Fernseher. Zwei im Stüberl, einen im Biergarten.”

Wenn Sie eine Wirtschaft oder Boazn kennen, in der die Löwen-Rettung Teil 1 übertragen wird, dann schreiben Sie uns. Wir werden HIER alle Gaststätten auflisten, damit möglichst viele Löwen gemeinsam den TSV 1860 vor dem TV anfeuern können.

dieblaue24 meint: Man darf nicht immer nur von den Fans fordern - sondern hätte denjenigen, die keine Karte für Regensburg bekommen haben, mit einem großen Public Viewing-Bereich am Trainingsgelände, etwas zurückgeben können. Ganz schwach!

DIESE KNEIPE TICKT BLAU - DIE ÜBERSICHT:

ElPaso (Schustergasse 11, Wasserburg): Zwei Fernseher.

Eddy’ Bodega (Münchner Straße 34, Bad Wiessee): Der Löwen-Treffpunkt am Tegernsee zeigt das Derby auf insgesamt sechs Flatscreens von 43 bis 60 Zoll.

Gasthof Soller (Ismaning, direkt am S Bahnhof): Bier und Essen zu moderaten Preisen.

Mocca-Bar (Grafing, Landkreis Ebersberg): Leinwand-Übertragung!

Gasthaus Greimel (Rottmayrstraße 2, Laufen, BGL): Live-Übertragung gesichert!

Thomis Kuchl Bayerwaldstr.41, Altperlach): Ab 17h nur für 60er geöffnet. Übertragung auf Leinwand