VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Was wären die Löwen ohne ihre GEILEN Fans?

Das Interesse am Relegations-Rückspiel gegen Jahn Regensburg (Dienstag, 18 Uhr, dieblaue24-Liveticker) ist weiter riesengroß: Bis Mittwochabend waren 42.000 Tickets verkauft. Geht es in dieser Schlagzahl weiter, dann ist der Trend klar: Die Allianz Arena wird im alles entscheidenden Spiel in Fröttmaning dann möglicherweise ausverkauft sein. Meldet der TSV 1860 schon am Wochenende “ausverkauft”? Das Fassungsvermögen des ehemaligen WM-Stadions liegt mittlerweile bei 75.000 Plätzen.

Vor zwei Jahren kamen zum Relegationskrimi gegen Holstein Kiel 57.000 Fans - und diese Kulisse sorgte für Gänsehaut-Stimmung. Das Ende ist bekannt: Die Fans und Kai Bülow verzauberten die Nordlichter in allerletzter Sekunde. 1860 gewann mit 2:1 und blieb in der Liga.

Der Ticket-Irrsinn von Giesing. Die Löwen sind trotz 13 Jahren im Unterhaus immer noch ein Zuschauer-Magnet, obwohl das Leid seit dem Abstieg 2004 Jahr für Jahr immer größer wird.