VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

“Die Relegation habe ich nicht in meinen Gedankenspielen. Wir haben alle keine Lust, noch eine Woche nachzulegen.” Sagte 1860-Mittelfeldstratege Michi Liendl vor der 1:2-Niederlage gegen den VfL Bochum.

Und genau dieses Szenerio ist jetzt möglich: Den Löwen droht die ungeliebte Relegation gegen Jahn Regensburg (26. und 30. Mai) - wenn heute nicht noch ein kleines Fußball-Wunder passiert.

Die Pereira-Elf sollte in Heidenheim (15.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) unbedingt gewinnen und dann auf Schützenhilfe aus Stuttgart (gegen Würzburg), Dresden (gegen Bielefeld), Nürnberg (in Lautern) oder Düsseldorf (gegen Aue) hoffen, ansonsten würden einige Löwen womöglich auch Probleme mit ihren Frauen bzw. Familien bekommen.

Wie dieblaue24 erfuhr, hatten einige Löwen-Profis für kommende Woche bereits ihre Flüge in den Urlaub bzw. in die Heimat gebucht, als der TSV 1860 gerettet schien. Eine Relegation würde also den Spielern nicht nur freie Tage und Geld kosten, sondern auch theoretisch den Haussegen gefährden.

Also, Löwen: Siegt nicht nur für die Löwen-Gemeinde, sondern auch für Eure Familien!