VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der TSV 1860 braucht in Heidenheim (Sonntag, 15.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) einen Sieg, um die Chance zu wahren, den Klassenerhalt noch aus eigener Kraft zu schaffen. Schützenhilfe ist von den längst geretteten Heidenheimern vor ausverkauftem Haus nicht zu erwarten. „Wer mich kennt, weiß, dass ich nicht einmal meine Kinder zuhause beim Karten spielen gewinnen lassen will“, schmunzelte FCH-Trainer Schmidt, der die Negativserie (kein Heimsieg im Jahr 2017) beenden will.

Die Vorzeichen sind klar: Würden die Löwen die Partie gegen den FCH verlieren und die Kickers überraschenderweise gegen bei Fast-Aufsteiger VfB Stuttgart gewinnen, wären die Pereira-Elf direkt in die Dritte Liga abgestiegen. Schmidt: “Für Sechzig geht es um sehr viel. Darüber bin ich aber auch ein Stück weit froh, denn so ist eine gewisse Emotionalität im Spiel und es gibt kein Austrudeln in den Urlaubsmodus.” Möglicherweise wird am Sonntag Ex-Löwe Vitus Eicher das Tor der Heidenheimer hüten.