VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Hasan Ismaik hat sich doch noch gemeldet. Drei Tage nach der “schwer verdaulichen” 1:2-Heimpleite gegen Bochum richtete der Löwen-Investor am Mittwochabend via Facebook deutliche Worte an Trainer Vitor Pereira und Mannschaft: “Diese Niederlage hat uns in die Bredouille gebracht. Man kann verlieren, aber nicht so: Ich erwarte von der Mannschaft, aber auch vom Trainerteam im letzten Spiel in Heidenheim eine Trotzreaktion, damit hinterher alle sagen können: Auch wenn es bis zum letzten Spieltag gedauert hat, aber diese 1860-Mannschaft hat Charakter, Herz und auch Qualität. Wer will in seiner Vita schon gerne einen Abstieg stehen haben? Keiner!”

Das Kurz-Trainingslager in Bad Wörishofen vor dem Schicksalsspiel in Heidenheim (Sonntag, 15.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) sei in seinem Sinne: “Dass unsere Mannschaft seit gestern im Trainingslager im Allgäu weilt, begrüße ich ausdrücklich: In der Gruppe können neue Energien freigesetzt und Kräfte gebündelt werden. Die Spieler stehen jetzt in der Pflicht. Es geht in den nächsten Tagen ausschließlich um den TSV 1860 und zehntausende Fans, die sich nichts Sehnlicheres als den Klassenerhalt ohne Relegation wünschen. Enttäuscht uns nicht!”