AUS BAD WÖRISHOFEN BERICHTET OLIVER GRISS

Bad Wörishofen im Unterallgäu: Schauplatz des Kurz-Trainingslagers des TSV 1860. Bis Samstag bereiten sich die Löwen auf den Showdown in Heidenheim (Sonntag, 15.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) vor - und Vitor Pereira will sich weiter nicht in die Karten schauen lassen: Obwohl acht Fans vor dem Absperrband standen, um aus rund 30 Metern Entfernung den ein oder anderen Blick auf den Trainingsplatz zu erhaschen, kam Pressesprecherin Lil Zercher zu den Anhängern und bat diese, das Trainingsgelände des FC Bad Wörishofen zu verlassen: “Aus Respekt vor der Mannschaft bitte ich Euch, dass ihr das Gelände verlasst. Ihr wollt doch nicht, dass die Mannschaft absteigt.” Die Fans gingen freiwillig - der Tenor: “Wir wollen auch im nächsten Jahr Zweitliga-Fußball.”

Während Abdoulaye Ba und Ivica Olic am Mittwochnachmittag wieder mit der Mannschaft trainierten, absolvierte der angeschlagene Felix Uduokhai (leichter Faserriss im Oberschenkel) eine individuelle Einheit.

Erst gar nicht im Trainingslager in Bad Wörishofen dabei ist Daniel Adlung: Er ist gestern zum ersten Mal Vater geworden.