VON OLIVER GRISS

Dienstagabend, 18.07 Uhr, Grünwalder Straße 114: Mit zwei Mannschaftsbussen brechen die Löwen ins Kurz-Trainingslager nach Bad Wörishofen auf. Im Unterallgäu bezieht der TSV 1860 bis Samstag Quartier, ehe es dann weiter geht zum alles entscheidenden Finale beim FC Heidenheim (Sonntag, 15.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker). Dort entscheidet sich die Zukunft der Löwen: Klassenerhalt? Relegation? Oder direkter Abstieg?

Und es gibt gute Nachrichten aus Giesing: Die angeschlagenen Abdoulaye Ba (Oberschenkelprobleme), Felix Uduokhai (kleiner Faserriss im Oberschenkel) und Ivica Olic machten die Reise ins Unterallgäu mit. Der 37-jährige Kroate wurde im Vormittagstraining von Frank Boya rüde umgesenst und humpelte mit einbandagiertem Knöchel vom Platz. “Solange der Fuß noch dran ist, kann ich spielen”, erklärte Olic kurz vor der Abreise gegenüber dieblaue24: “Ich habe zwar Schmerzen, aber ich kann die Mannschaft jetzt nicht im Stich lassen.” Eigentlich schade, dass ein Typ wie Olic schon 37 ist…