VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Auf dem Trainingsgelände an der Grünwalder Straße war es am Montag ausgesprochen ruhig: Weil Trainer Vitor Pereira nach dem 1:2 gegen Bochum den Spielern bis Dienstagvormittag frei gegeben hat, wurde nur Ivica Olic kurz gesichtet. Allerdings sah man den 37-Jährigen nicht auf dem Platz, sondern im Fanshop: Der Kroate kaufte weiß-blaue Geschenke.

Das Abstiegsgespenst kreist mehr denn je über Giesing. Verständlich, dass es rund ums Löwen-Stüberl nur ein Thema gab: Kann sich der TSV 1860 am letzten Spieltag - ohne die Relegationsspiele in Anspruch nehmen zu müssen - noch retten?

Vor dem Finale in Heidenheim (Sonntag, 15.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) haben die Löwen als Tabellen-16. ihr Schicksal jedenfalls nicht mehr selbst in der Hand. Es gibt aber verschiedene Konstellationen, wie sich der TSV 1860 zum dritten Mal hintereinander nach 2015 und 2016 retten kann.

1860 rettet sich direkt, wenn…

die Löwen in Heidenheim gewinnen. Bielefeld in Dresden verliert, unentschieden spielt oder mit sechs Treffern weniger gewinnt als 1860

1860 gewinnt und Aue in Düsseldorf verliert

die Löwen in Heidenheim gewinnen, Düsseldorf verliert und 1860 sechs Treffer im Torverhältnis aufholt

1860 gewinnt, Kaiserslautern verliert oder unentschieden spielt. Bei einem Remis muss 1860 mit mindestens vier Treffern gewinnen

die Sechziger gegen Heidenheim remis spielen und gleichzeitig Würzburg in Stuttgart nicht gewinnt sowie Bielefeld in Dresden verliert.

1860 verliert und Würzburg in Stuttgart nicht gewinnt und Bielefeld mit sechs Toren höher verliert als die Löwen