VON OLIVER GRISS

Der Abstieg der U19 des TSV 1860 fordert nach dieblaue24-Informationen erste Konsequenzen: Trainer Sepp Steinberger (45) muss nach fünf Jahren an der Grünwalder Straße seinen Trainerstuhl räumen. Das Verhältnis mit Jugend-Boss Wolfgang Schellenberg soll in den letzten Monaten stark belastet gewesen sein, hört man. Deswegen gab es auch kein neues Vertragsangebot mehr für den gebürtigen Dingolfinger. Er hätte auch im Nichtabstiegsfall gehen müssen. Einer der Kandidaten für die Steinberger-Nachfolge ist nach dieblaue24-Informationen jetzt der frühere Leipziger Jugendtrainer Frank Leicht (45).

Steinberger, der erst vor wenigen Wochen erfolgreich die Fußball-Lehrer-Lizenz absolviert hat und dessen größter Erfolg das Erreichen des Halbfinales um die deutsche Meisterschaft war, zieht’s zur SpVgg Greuther Fürth. Dort soll er die U19 übernehmen.

Servus, Sepp Steinberger! Danke für die gute und engagierte Arbeit!