VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Üblicherweise meldet sich Hasan Ismaik (39) via Facebook immer nach den 1860-Spielen - doch Dienstagnacht wandte sich der Investor trotzdem an die Fans. Liebe Löwen”, schrieb er: “Fast 30.000 Karten sind vergriffen. Es geht aber noch viel mehr. Bitte kommt alle zu diesem wichtigen Spiel gegen Bochum: Die Mannschaft wird es Euch danken! Ich komme selbstverständlich auch aus Abu Dhabi. Merkt Euch eines: Wir sind nur gemeinsam stark!”

Was Ismaik mit seinen Worten ausdrücken will: Er wünscht sich für die Mannschaft eine prächtige Kulisse, damit diese von der Welle der Begeisterung getragen werden. Die Nordkurve ist zwar seit Tagen bereits ausverkauft, doch im Unter- und Mittelrang der Allianz Arena gibt es noch große Lücken.

Über den Twitter-Kanal des TSV 1860 richtete auch Co-Trainer Daniel Bierofka eine Botschaft an die Anhänger: “Es ist jetzt ganz wichtig, dass die Mannschaft bedingungslos unterstützt wird. Wir müssen jetzt alle zusammenhalten. Ich glaube, dass dann der Funke von Euch auf die Mannschaft und andersrum überspringen.”