VON OLIVER GRISS UND SVEN SONNTAG (PICTURE POINT)

Von 60.000 Zuschauer im Showdown gegen Bochum (Sonntag, 15.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) träumt Investor Hasan Ismaik, Präsident Peter Cassalettes Hochrechnung geht von 40.000 Fans aus - doch die Realität ist leider noch eine andere: Zwar verkaufte der Zweitliga-Dino allein am Montag 1500 Tickets, doch die Zahl liegt immer noch weit unter der Prognose: Der Kartenvorverkauf liegt derzeit bei 25.000 Tickets. Sollte nicht noch ein Wunder geschehen, wird die Kulisse im alles entscheidenden Heimspiel in der Allianz Arena sehr überschaubar. Kai Bülow trommelt gegenüber “Blickpunkt Sport” in eigener Sache: “Wir haben in den letzten Wochen sehr gute Leistungen gezeigt. Wie die Mannschaft auftritt, ist mitreißend. Ich kann jedem Fan empfehlen ins Stadion zu kommen und sich das anzuschauen.”