VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Bekommt Vitor Pereira wegen seiner angeblichen Beleidigung gegenüber Braunschweigs Trainer Torsten Lieberknecht Probleme mit dem DFB?

Laut “kicker” hat das DFB-Sportgericht zwei Tage nach der 0:1-Niederlage des TSV 1860 Ermittlungen gegen den 48-jährigen Portugiesen aufgenommen. Der frühere Löwen-Profi Anton Nachreiner vom DFB-Kontrollausschuss bestätigte am Montag gegenüber dem Fußball-Magazin: “Wir haben die Ermittlungen wegen unsportlichen Verhaltens aufgenommen.” Beide Vereine wurden zu einer Stellungnahme aufgefordet.

Auch das könnte Sie interessieren: Die Pereira-PK nach dem 0:1 gegen Lautern
Während Co-Trainer Daniel Bierofka am Montag gegenüber dieblaue24 sagte, weder eine abfällige Geste noch verbale Entgleisung seines Chefs vernommen zu haben, soll sich 1860-Teammanager Bernhard Winkler laut “BILD” hinterher bei Braunschweig entschuldigt haben. “Ich habe mich bei Lieberknecht endschuldigt, aber nur für die hitzige Atmosphäre, nicht aber für angebliche Beleidigungen. Ich habe auch nichts gesehen und gehört”, erklärte der Kult-Löwe gegenüber dieblaue24.