VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Nein, an den Fans lag es nicht, dass die Löwen bei der 0:1-Heimpleite gegen Braunschweig wieder ohne Punkte blieben. Die Nordkurve peitschte die Mannschaft vor 39.500 Zuschauern in der Allianz Arena immer wieder nach vorne, spendete ihr hinterher Trost. Obwohl der Zweitliga-Dino seit drei Jahren nun gegen den Abstieg kämpft, werden die Fans nicht müde. Umso trauriger wär’s, würde diese neu aufgeflammte Beziehung nun in der Dritten Liga enden. “Unsere Fans waren großartig”, erklärte Trainer Vitor Pereira, der natürlich weiß: Schafft seine Mannschaft in den verbleibenden drei Spielen noch den Klassenerhalt - dann wegen genau dieser phänomenalen Unterstützung. Auch nach Dresden (Freitag, 18.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) werden wieder weit über 1000 Löwen ihre Mannschaft begleiten.

Wir haben die Bilder aus der Arena - klickt Euch rein!