VON OLIVER GRISS

Maurer freut sich über das Comeback seines Spielmachers - für Djorjde bleibt am ersten Trainingstag nur ein Platz in der B-Elf

Es ist die erste gute Löwen-Nachricht des Jahres: Daniel Halfar, der 23-jährige Spielmacher des TSV 1860 ist wieder fit. “Ich habe keine Schmerzen mehr”, sagt er nach überstandener Schambeinentzündung erleichtert, “ich bin richtig glücklich.” Und bei seinem Trainings-Comeback nach zweimonatiger Verletzungspause glänzte Halfar gleich, bereitete für das A-Team Bülows 1:0-Siegtor wunderschön vor. “Ich bin froh”, sagte hinterher Trainer Reiner Maurer, “dass Daniel wieder zurück ist.”
Doch so schön das Comeback von Halfar auch ist, einer war weniger darüber amüsiert: Djordje Rakic. Für ihn bedeutete Halfars Rückkehr die Versetzung in die B-Elf des TSV 1860. Rakic, der in der heißen Phase im Herbst Halfars linke Seite beackerte, bekam am ersten Trainngstag kein Leibchen. Der Serbe, der noch im Herbst Maurer mit wichtigen Toren und Vorlagen vor dem möglichen Rauswurf bewahrt hat, ist womöglich erst einmal raus aus Maurers Dream-Team. Anders ist es (derzeit) nicht zu deuten…

Gehört Rakic in die erste Löwen-Elf? Diskutieren Sie mit!