VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Er sollte es eigentlich wissen…

Willi Landgraf ist mit 508 Einsätzen der Rekordspieler der Zweiten Liga: Für die “Sport Bild” hat der 48-jährige den Abstiegs-Check gemacht - und siehe da: Der Schalke-Scout tippt die Löwen auf einen Nichtabstiegsplatz.

Entscheidend für Landgraf: Ausgerechnet der 37-jährige Altmeister Ivica Olic, dessen Karriere sich dem Ende zuneigt. “Wenn ich bei Spielen von 1860 zuschaue, mache ich mir keine Sorgen, dass der Klub absteigen könnte. Der einfache Grund: Sie haben Ivica Olic. Dieser Einsatz und Wille sind einmalig”, begründet Landgraf und seine Sichtweise: “Mit seiner Mentalität und seinem Kampfgeist kann und wird er die gesamte Mannschaft mitreißen, vor allem die jungen Spieler. Olic wird der entscheidende Mann bei den Löwen werden.”

Die Frage ist aber: Ist der kroatische Ex-Nationalspieler bei 1860 überhaupt gesetzt? Beim 0:1 in Kaiserslautern kam Olic nur von der Bank, konnte die Niederlage nicht mehr verhindern. Auch ohne Olic hätte 1860 genügend Qualität, so Landgraf. “Auch die anderen Positionen sind bei 1860 München gut besetzt. Wahrscheinlich hat Sechzig den stärksten Kader der Kellerkinder. Aber der ist auch dringend notwendig. Mit Braunschweig, Dresden, Bochum und Heidenheim trifft das Team nur noch auf Gegner aus der oberen Tabellenhälfte.” Sein Tipp: 1860 gewinnt gegen Bochum und spielt gegen Braunschweig, Dresden und Heidenheim jeweils remis.

Wieviele Punkte braucht 1860 zur Rettung? Diskutieren Sie mit!