VON OLIVER GRISS UND CATRIN MÜLLER (MIS-FOTO)

Die Lage ist ernst. Sehr ernst. Nach dem unglücklichen 0:1 gestern in Lautern gerät der TSV 1860 immer tiefer in den Abstiegsstrudel. Anders als noch in der Vorrunde reagiert Investor Hasan Ismaik milde: “Ich bin tieftraurig, weil nicht die bessere Mannschaft in Kaiserslautern gewonnen hat. Deswegen kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hat alles gegeben. Leider wollte der Ball nicht ins gegnerische Tor. Wir sind uns der Situation bewusst. Wir hatten in den letzten Jahren schon schwierigere Momente gemeistert. Wir vertrauen unserer Mannschaft, Vitor Pereira und unseren überragenden Fans. Wir schaffen es nur gemeinsam.”

Und gemeinsam geht es jetzt ins nächste von vier verbleibenden Spielen: In einer Woche geht’s gegen Eintracht Braunschweig (30. April) schon um die Existenz des TSV 1860. Ismaik: “Auch wenn ihr jetzt enttäuscht seid wie ich, wir müssen gegen Braunschweig zeigen, dass 1860 immer noch lebt und die treuesten Fans Münchens hat. Ich zähle auf Euch!”