VON OLIVER GRISS UND CATRIN MÜLLER (MIS-FOTO)

Eigentlich hatte Hasan Ismaik es zuletzt unterlassen, vor den Löwen-Spielen ein Facebook-Statement abzusetzen. Doch weil sich der TSV 1860 vor dem Krisengipfel in Kaiserslautern (heute, 18.30 Uhr, dieblaue24-Lvieticker) wieder in akuter Abstiegsgefahr befindet, hat der 39-jährige Milliardär sich mit einem flammenden Appell an die Löwen-Familie gewandt. “Liebe Löwen”, schrieb Ismaik am Freitagmittag, “ich wäre jetzt so gerne unter Euch. Aber leider bin ich derzeit in Abu Dhabi geschäftlich sehr eingespannt. Schon seit Stunden kribbelt es in mir. Heute ist ein sehr wichtiger Tag für uns. In Kaiserslautern können wir entscheidend die Weichen für eine positive Zukunft des TSV 1860 stellen, damit uns das große Zittern zum Saisonende erspart bleibt.”

Sein Wunsch: “Es gilt in diesen 90 Minuten inklusive Nachspielzeit alles reinzuwerfen: Die Spieler auf dem Platz, die Fans auf dem Rängen und selbst die, die vor dem Fernseher oder an ihrem Smartphone mit großer Spannung das Spiel verfolgen werden. Wir alle müssen zusammenstehen - dann bin ich auch überzeugt, dass wir am Ende mit einem positiven Ergebnis aus dieser Partie gehen werden. Löwen, nehmt den Kampf an!”