VON OLIVER GRISS UND MARTIN ROSE (BONGARTS/GETTY IMAGES)

Da werden sich einige ehemalige Funktionäre des TSV 1860 aber wundern…

Ex-Löwe Bobby Wood (24), der beim HSV eine beachtliche Saison spielt, steht plötzlich im Fokus von Borussia Dortmund. Während der Angreifer im Jahr 2015 von Ex-Trainer Markus von Ahlen an der Grünwalder Straße aussortiert wurde und danach für verhältnismäßig kleines Geld zu Union Berlin wechselte (800.000 Euro), steht jetzt der nächste Karrieresprung für den US-Nationalspieler an.

Dank einer Ausstiegsklausel konnte Wood für die festgeschriebene Ablöse von zwölf Millionen Euro wechseln. Bei einem Hamburger Abstieg sogar für nur fünf Millionen Euro. Der Bundesliga-Dino will aber mit Wood deshalb unbedingt verlängern. Nach SPORT BILD-Informationen soll die Ausstiegsklausel zumindest um ein Jahr auf 2018 aufgeschoben und die Ablöse auf rund 20 Millionen angehoben werden.