VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Nach längerer Zeit verpasste Hasan Ismaik mal wieder ein Heimspiel des TSV 1860. Im nachhinein war’s wahrscheinlich ganz gut, dass der 39-jährige Investor die magere Leistung beim 1:1 gegen den SV Sandhausen nicht selbst in der Arena gesehen hat. Sonst hätte er wahrscheinlich deutlichere Worte gewählt als bei seiner neuesten Facebook-Botschaft. “Leider hat die Mannschaft versäumt, Euch mit einem Sieg ein angenehmes Osterwochenende zu spendieren”, schrieb Ismaik am Montagnachmittag: “So mussten wir uns mit diesem dürftigen 1:1 gegen Sandhausen zufrieden geben. Ich kann Euch versichern, dass wir alle nicht mit dem Ergebnis zufrieden sind. Dass die Mannschaft hinterher auf einem Banner eine Botschaft an Euch richtete, bewerte ich positiv. Richtig ist, dass wir in den nächsten Wochen noch enger zusammenrücken müssen.” Um im Abstiegskampf die Nerven nicht zu verlieren. Mit 33 Punkten steht der TSV 1860 auf Platz 12 der Zweiten Liga - doch die Tabelle täuscht: Bis zum ersten Abstiegsplatz beträgt der Vorsprung nur mickrige drei Punkte.

Die Mannschaft trainiert nach dem freien Montag morgen um 10.30 Uhr an der Grünwalder Straße.