VON OLIVER GRISS, BERND FEIL UND PHILIPPE RUIZ (BEIDE FOTOS)

Auch wenn die Löwen gegen den SV Sandhausen beim 1:1 einen weiteren Punkt gesammelt haben und nun auf 33 Zähler kommen, fühlt sich das Ergebnis im Abstiegskampf wie eine Niederlage an. Die Sechziger sind zwar vorübergehend auf Platz 12 gesprungen, doch der Vorsprung auf Abstiegsplatz 17 beträgt nur drei Zähler. “Es ist sehr eng für alle Mannschaften da unten”, sagt 1860-Profi Kai Bülow: “Wir sind aber gut beraten, dass wir auf uns schauen und die Nerven bewahren. Wir sehen ja eine Entwicklung in unserem Spiel, wir werden ja von Spiel zu Spiel eigentlich besser.”

Auch das könnte Sie interessieren: Die Pressekonferenz nach dem 1:1 mit Vitor Pereira im Video

Fünf Spiele bleiben den Löwen noch, sich aus eigenen Kräften zu retten. “Wir brauchen mehr als 40 Punkte dieses Jahr. Die wollen wir schnellstmöglich holen”, sagt Bülow und schiebt nach: “Das ist die Marke, um nicht abzusteigen.”

Jetzt gilt es zusammenzuhalten: Nach dem Abpfiff zeigten die Spieler den Fans in der Nordkurve ein Plakat - die Message: Zamhalten bis zum Schluss!

Wir haben die Bilder aus der Arena - klickt Euch rein!