VON OLIVER GRISS

Die Löwen-Fußballschule ist wieder auf Tour - in der ersten Woche der Osterferien war sie erstmalig beim TV Freyung im Bayerischen Wald zu Gast. 27 Kinder kamen in den fünf Tagen bei drei ausgebildeten Trainern so richtig auf ihre Kosten. Janosch Landsberger, der Leiter der Löwen-Fußballschule, meinte hinterher: „Es freut uns sehr, dass das erste Camp beim TV Freyung so erfolgreich verlaufen ist. Die Kinder hatten viel Spaß und wir konnten den TSV 1860 München von einer ganz anderen Seite erlebbar machen.”

Insgeamt hatte die Löwen-Fußballschule in der ersten Woche bei den Stationen in Freyung, Wendelskirchen und Odelzhausen 100 Kinder am Start. Höhepunkt war in Wendelskirchen der Besuch von 1860-Profi Victor Andrade. Nach Odelzhausen kam Florian Neuhaus. Die Kinder aus Freyung werden dagegen mit einer Begleitperson zum übernächsten Heimspiel der Zweitliga-Kicker gegen Eintracht Braunschweig eingeladen.

25766.png

In der kommenden Woche ist die Löwen-Fußballschule beim FV Maintal 06 (Karlstadt, Unterfranken) zu Gast. Wer sich über die Termine genauer informieren will, sollte man auf die eigene Webseite der Löwen-Fußballschule klicken.