VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Die Laune von Victor Andrade wird in den letzten Tagen immer besser…

Der Grund: Der hochtalentierte Brasilianer steht nach seinem Kreuzbandriss im Herbst kurz vor dem Comeback beim TSV 1860. Nach dieblaue24-Informationen soll Andrade, der mittlerweile sogar ein wenig Deutsch spricht, in spätestens zwei Wochen ins Mannschaftstraining einsteigen - dass er in dieser Saison noch zum Einsatz kommt, ist allerdings nicht geplant.

Aber: In den verbleibenden Trainingseinheiten muss Andrade, der aktuell im Hotel wohnt, Trainer Vitor Pereira von seiner Qualität überzeugen. Sollte der 21-Jährige im Casting gefallen, ist es sehr wahrscheinlich, dass Andrade ein weiteres Jahr von Benfica Lissabon ausgeliehen wird. Warum nur Ausleihgeschäft? Luís Filipe Vieira, der mächtige Präsident des portugiesischen Traditionsklubs, will für Andrade die Ablöse in Höhe von fünf Millionen Euro erzielen.

dieblaue24 meint: Andrade muss unbedingt gehalten werden - als Fußballer und Mensch!