VON OLIVER GRISS UND ALEXANDER SCHEUBER (BONGARTS/GETTY IMAGES)

Der KSC hat auf die anhaltende Talfahrt in der Zweiten Liga reagiert und wenige Stunden nach dem mageren 1:1 gegen die Würzburger Kickers seinen Trainer Mirko Slomka freigestellt. Der ehemalige Bundesliga-Trainer (früher u.a. Schalke) war erst im Winter in die Wildpark gekommen - doch seine Bilanz war so verheerend, dass der Traditionsklub reagieren musste.

KSC-Sportchef Oliver Kreuzer wollte Slomka im vergangenen Sommer noch zum TSV 1860 holen.

Die Karlsruher holten unter Slomka nur einen Sieg aus den vergangenen neun Spielen und hat lediglich 22 Punkte auf dem Konto. Der 49-Jährige hatte die Badener erst vor zehn Spieltagen übernommen, konnte das Ruder aber nicht entscheidend rumreißen. Ihm gelangen lediglich zwei Siege (sechs Niederlagen, zwei Remis).