VON OLIVER GRISS UND CATRIN MÜLLER (MIS-FOTO)

Seit drei Monaten arbeitet Vitor Pereira (48) nun beim TSV 1860. Viel hat sich seitdem auch verändert, auch das Tabellenbild. Nach dem 1:0-Sieg in Düsseldorf sind die Löwen in der Rückrunden-Tabelle sogar auf Platz vier gesprungen. Was zeigt, wie effektiv Pereira eigentlich arbeitet. Einerseits verbessert der Portugiese die Mannschaft im Kollektiv stetig, andererseits macht er sie aber auch erfolgreich. Das Ergebnis: Ordentliche 31 Punkte nach dem 25. Spieltag - mehr Punkte hatte der TSV 1860 zum gleichen Zeitpunkt zuletzt 2014. Damals stand 1860 mit 35 Punkten auf Platz 8, schloss die Saison am Ende mit 48 Zählern auf Rang sieben ab.

25488.png

Für Pereira war es am Freitagabend an der Zeit, sich erstmalig beim Umfeld des TSV 1860 zu bedanken. „Ich denke, heute ist es an der Zeit, ein Riesen-Dankeschön auszusprechen, an das ganze Team hinter der Mannschaft. Angefangen bei den Fans, über Hasan Isamik, den Präsidenten, der uns zu allen Auswärtsspielen begleitet”, erklärte der neue Löwen-Dompteur: “Und natürlich möchte ich mich besonders bei Anthony Power bedanken, der immer versucht hat, uns alles zu ermöglichen. Das hat er sich verdient, zumal es für ihn heute das letzte Spiel in seiner bisherigen Position war. Am Montag übergibt er dann die Geschäftsführung an Ian Ayre, der aus Liverpool kommt.”

Aussagen, die beweisen: Der TSV 1860 entwickelt sich in die richtige Richtung.

Wie bewerten Sie die Arbeit von Vitor Pereira? Diskutieren Sie mit!