VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTOS)

Auch wenn das Ergebnis negativ war, kehrt Frank Boya in den nächsten Tagen mit einem persönlichen Erfolgserlebnis aus Afrika zurück: Das 20-jährige Mittelfeld-Talent des TSV 1860 stand bei der 1:2-Niederlage von Afrika-Cup-Sieger Kamerun gegen Guinea in der Startelf und wurde nach 73 Minuten ausgewechselt. Es war das zweite Länderspiel für den Neu-Löwen - aufgrund der Reisestrapazen ist nahezu ausgeschlossen, dass Boya ein Thema für den Kader für das Auswärtsspiel in Düsseldorf (Freitag, 18.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) wird.

Zurück sind nun auch die U20-Nationalspieler nach ihren Länderspielen gegen die Schweiz: Felix Uduokkhai, Florian Neuhaus und Torwart Max Engl haben gute Chancen, am Freitag für die U20-WM in Südkorea (ab Ende Mai) nominiert zu werden.