VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTOS)

Der TSV 1860 versucht alles, um seine Fans wieder zurückzugewinnen. Vor dem Derby gegen Kickers Würzburg (Freitag, 18.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) startet der Zweitliga-Dino eine großangelegte Umfrage mit dem Titel “Dein Löwen-Rückpass” auf seiner Webseite, um die Bedürfnisse, Wünsche und Anregungen seiner treuen Anhängerschaft kennenzulernen. Eine Frage ist u.a.: Wie würdest Du Deine Beziehung zum TSV 1860 beschreiben? Kult-Stadionsprecher Stefan Schneider hätte darauf wohl nur eine Antwort parat: “Löwenslänglich.”

Wie kommt’s zu dieser Umfrage? “Das ist eine Idee von unserer Geschäftsleitung, Pressestelle und Marketingabteilung”, sagte Präsident Peter Cassalette am Dienstag gegenüber dieblaue24, “damit wir über diesem Wege erfahren, was unsere Mitglieder und Fans bewegt und ihnen am Herzen liegt.” Vor allem zwei Themen sollten die Fans beschäftigen: Zum einen die sportliche Wiederauferstehung und zum anderen eine eigene Löwen-Heimat. “Wenn wir sportlichen Erfolg hätten, würde das alles Negative überstrahlen”, weiß Cassalette.

Der Ober-Löwe hat selbst schon an der Umfrage teilgenommen und hofft, dass die Löwen-Fans dabei genauso viel Geduld wie er haben. “Ich wünsche mir”, sagt Cassalette, “dass möglichst viele Fans daran teilnehmen, damit wir am Ende auf die Vorschläge und Sehnsüchte auch reagieren zu können.”

Was halten Sie von dieser Umfrage? Diskutieren Sie mit!

Die Wünsche der Löwen: Was sollte auf der 1860-to-do-Liste ganz oben stehen?

Umfrage endete am 27.03.2017 21:00 Uhr

Aufstiegsreife Mannschaft zusammenstellen.
61%

Eigener Löwen-Käfig!
31%

Turnhalle an der Grünwalder Straße.
5%

Eine große Vereinsgaststätte!
2%

Löwen-TV!
1%

Löwen-Museum!
1%