VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTOS)

Auch wenn es nur um Regionalliga-Punkte ging, für die Löwen-Fans sind Erfolge wie das 2:0 im Stadtduell gegen den FC Bayern immer ein Erlebnis. „Es war ein verdienter Sieg. Die Mehrzahl an Chancen lag auf unsere Seite. Heute haben wir fast über unsere Verhältnisse gespielt, nicht die taktische Disziplin verloren und mit Herz und Leidenschaft gekämpft. Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung”, erklärte Erfolgstrainer Daniel Bierofka, dessen Mannschaft nun wieder auf Platz zwei in der vierthöchsten Spielklasse Deutschlands steht. Marin Pongracic und Nicolas Andermatt erzielten die Treffer für die leidenschaftlichen Löwen. Selbstverständlich wurde hinterher kräftig gefeiert. Bierofka gab sicherheitshalber für Montag frei.

Wir haben die Bilder vom ungefährdeten weiß-blauen Derby-Triumph im Grünwalder - klickt Euch rein!