VON OLIVER GRISS UND CATRIN MÜLLER (MIS-FOTO)

Jetzt kommen in der Causa Matmour immer mehr schräge Dinge ans Licht: Wie “Sport 1” berichtet, hat sich der Vertrag des degradierten Mittelfeldspielers Karim Matmour bis zum 30. Juni 2019 um ein weiteres Jahr verlängert. Obendrein zieht der 31-Jährige, der von Vitor Pereira aussortiert wurde und nur noch bei der U21 trainieren darf, auch noch vor das Arbeitsgericht.

Wie dieblaue24 erfuhr, hatte Matmour die Möglichkeit, seinen Vertrag einseitig zu verlängern - ohne, dass 1860 die Möglichkeit hat, dies zu verhindern. Von dieser Klausel machte Matmour jetzt Gebrauch. Heißt: Ohne jemals wirklich Leistung erbracht zu haben, bekommt der ehemalige algerische Nationalspieler ein weiteres (Renten)-Jahr obendrauf.

Die Frage ist natürlich: Wer hat diesen Wahnsinnsvertrag an der Grünwalder Straße auf Seiten der Löwen unterschrieben? Klar ist: Ex-Trainer Kosta Runjaic, der sich nächste Woche mit den Sechzigern vor dem Arbeitsgericht trifft, wollte den Spieler unbedingt haben.

dieblaue24 meint: Wie kann man nur so einen Witz-Vertrag mit einem 31-Jährigen unterschreiben?