VON OLIVER GRISS

Maurer: “Das ist ein sehr interessanter Spieler” - aber wer zahlt ihn?

Obwohl durch die Abgänge von Dennis Malura (Heidenheim) und Manuel Schäffler (Ingolstadt) die Personalkosten beim TSV 1860 gesenkt werden können, weiß Trainer Reiner Maurer noch nicht, ob er von Geschäftsführer Robert Schäfer grünes Licht für einen neuen Spieler bekommt. Dabei wären einige interessante Kandidaten auf dem Markt - auch Freiburgs Kapitän Heiko Butscher (31) gehört dazu, zumal er in der Abwehrreihe auch links spielen könnte. “Butscher ist ein sehr interessanter Spieler”, sagt Maurer gegenüber dieblaue24, “er war jahrelang Führungskraft in Freiburg. Der hat Qualitäten.”
Nun hat Butscher dem ersten Klub abgesagt, seinem Ex-Verein Karlsruher SC - weil der Abwehrspieler lieber zu 1860 wechseln will?

Wäre Butscher einer für die Löwen? Diskutieren Sie mit!