VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

U21-Talent Alexander Fuchs (19) hat sich gegen eine Zukunft beim TSV 1860 und für einen Wechsel zum Liga-Rivalen 1. FC Nürnberg entschieden. “Wir haben seinen Weg über einen längeren Zeitraum verfolgt und freuen uns, dass wir in den Gesprächen zusammengefunden haben. Alexander bringt ein gutes Gesamtpaket mit, das wir hier weiterentwickeln wollen. Er soll beim Club kontinuierlich an den Profikader herangeführt werden”, sagt Nürnbergs Sport-Vorstand Andreas Bornemann gegenüber fcn.de.

War Fuchs zu ungeduldig? Bei 1860 hatte er das Problem, dass es auf seiner Position mit Florian Neuhaus (19), Frank Boya (20) und Romuald Lacazette (23) ein Überangebot an Talenten gibt - mangels Perspektive bei den Profis wagt Fuchs jetzt den Schritt an die Noris. “Der Club hat sich sehr um mich bemüht, das hat mir imponiert. Ich glaube, dass ich in Nürnberg die geeigneten Voraussetzungen vorfinde, um die nächsten Schritte zu machen. Auf diese neue Herausforderung freue ich mich”, erklärte Fuchs.