VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Der stark abstiegsbedrohte Englische Meister Leicester City schielt offenbar nach München-Giesing, um dort den Nachfolger des beurlaubten Trainers Claudio Ranieri zu finden. Löwen-Dompteur Vitor Pereira gilt laut “Telegraph” als einer der Top-Favoriten. Angeblich soll der Portugiese allerdings bereits abgesagt haben, damit er beim Zweitliga-Dino 1860 weiter seine Ziele verwirklichen kann.

Löwen-Präsident Peter Cassalette wollte das Interesse der “Foxes” am 48-jährigen Übungsleiter zwar nicht bestätigen, sagte aber im dieblaue24-Interview: “Ich kann mir gut vorstellen, dass Leicester Vitor Pereira verpflichten will und auch andere Top-Klubs ein Auge auf ihn werfen. Vitor ist ein toller Trainer und Glücksgriff für 1860. Wir sind sehr stolz, dass er bei uns arbeitet. Ich hoffe, dass es ihn nicht abschreckt, dass die Arbeit bei 1860 vielleicht etwas komplizierter als bei anderen Vereinen ist.”

Das komplette Interview mit dem Ober-Löwen lesen Sie am Montagmittag auf dieblaue24.