VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der 1. FC Nürnberg muss im Derby bei 1860 (Montag, 20.15 Uhr, dieblaue24-Liveticker) nicht nur auf Kapitän Miso Brecko (Muskelfaserriss) verzichten, sondern wohl auch auf Abwehrboss Georg Margreitter (muskuläre Probleme). Ohnehin nicht zur Verfügung stehen dem Club seit Wochen die verletzten Dave Bulthuis, Tim Leibold, Patrick Erras und Laszlo Sepsi.

Trotz der Personalmisere glaubt FCN-Trainer Alois Schwartz an seine Mannschaft: “Es wird eine schwere Aufgabe, in der Kleinigkeiten entscheiden werden. Wir wissen, was auf uns zukommt. Und darauf freuen wir uns. Aber: Es ist nicht gut, wenn man ständig die Abwehr umbauen muss, deswegen können wir uns auch nie richtig einspielen. Mit Sicherheit bekommen wir auch Gegentore, die genau darauf zurückzuführen sind.” Und die Löwen, die das Hinspiel nach einer starken Leistung mit 2:1 für sich entscheiden konnten, wollen diese Verunsicherung für sich nutzen…