VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Was für ein kluger Schachzug der Löwen…

Was dieblaue24 bereits am Freitagvormittag exklusiv berichtete, ist jetzt auch vom TSV 1860 bestätigt worden: Daniel Bierofka wird künftig das Trainerteam von Vitor Pereira komplettieren. Die Presseerklärung im Wortlaut:

Der TSV 1860 München setzt die professionelle Weiterentwicklung der Profi- Fußballabteilung konsequent fort. Im Zuge dessen wird Daniel Bierofka
Teil des Trainerteams von Vitor Pereira. Der 38-Jährige unterstützt ihn als Assistenzcoach und steht bereits seit Freitag mit auf dem Platz. Zudem bleibt der ehemalige Nationalspieler Cheftrainer des U21-Teams.

„Ich freue mich, dass Daniel Teil unseres Trainerteams wird. Wir können alle voneinander lernen. Keiner kennt den Klub besser als Biero. Zudem wollen wir den Nachwuchsbereich und die Profis noch besser vernetzen. Unser Ziel ist es, die Junglöwen bereits frühzeitig an unsere Spielidee heranzuführen, um sie möglichst gut auf den Profi-Bereich vorzubereiten und dann auch einzubauen“, erklärt Vitor Pereira.

Daniel Bierofka blickt der Zusammenarbeit ebenfalls sehr positiv entgegen: „Es ist super für mich, einem solch erfahrenen Coach über die Schulter schauen zu dürfen. So rücken die beiden Bereiche – Nachwuchs und Profis – noch näher zusammen.“

„Wir arbeiten alle #gemeinsam daran, mit unserem Klub zurück in die Erfolgsspur zu kommen. Diese Entscheidung ist der nächste wichtige und richtige Schritt dahin“, sagt Geschäftsführer Anthony Power.