VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Sensationelle Wende an der Grünwalder Straße: 1860-Idol Daniel Bierofka wird nach exklusiven dieblaue24-Informationen nun doch Co-Trainer bei den Profis. Darauf verständigte sich der Verein in den vergangenen Tagen: Der Ex-Nationalspieler soll - wie von Investor Hasan Ismaik vor Monaten angeregt - demnach zum neuen Trainerteam von Vitor Pereira gehören und mithelfen, dass die Zweitliga-Mannschaft so schnell wie möglich aus den Abstiegsregionen klettert. Vor allem die Etablierten wie Stefan Aigner, Daniel Adlung oder Michi Liendl dürfte diese Entscheidung freuen…

Nebenbei wird der 38-jährige Bierofka auch weiterhin die U21 des TSV 1860 trainieren. Am Freitagvormittag stand Allzweckwaffe Bierofka das erste Mal mit den Profis wieder auf dem Trainingsplatz. Neben seinem großen Ehrgeiz und fußballerischer Intelligenz zeichnet Bierofka vor allem eines aus: Die Loyalität gegenüber dem Löwen.

dieblaue24 meint: Diese Entscheidung ist ein weiterer Glücksfall für 1860!