VON OLIVER GRISS UND CATRIN MÜLLER (MIS-FOTO)

Eigentlich schade, dass Rodnei (31) beim TSV 1860 nie mehr an sein Bundesliga-Niveau beim 1. FC Kaiserslautern heran kam, wenn man diese Abschiedsworte liest. “Liebe Löwen-Familie”, schrieb der scheidende und äußerst sympathische Brasilianer auf seinem Instagram-Kanal, “nach über 1,5 Jahren bei einem der größten Traditionsvereine in Deutschland, werde ich diesen Klub nun verlassen. Ich bin sehr dankbar für die Erfahrungen, die ich beim TSV 1860 sammeln durfte und möchte mich bei allen Löwen-Fans, meinen Kollegen und dem gesamten Team für die gemeinsame Arbeit und Unterstützung bedanken. Ich wünsche jedem Einzelnen von Euch viel Erfolg und alles gute für die Zukunft.” Angeblich will Rodnei in seine Heimat zurück.

dieblaue24 meint: Papa, mach’s gut! Von Dir können sich einige Herren eine Scheibe abschneiden!