VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Möglicherweise beendet Altmeister Ivica Olic (37) nach dieser Saison seine bewegte Karriere - der kroatische Ex-Nationalspieler will sich mit erhobenen Hauptes vom TSV 1860 verabschieden. Seine Plan: In der Liga möglichst noch weit nach oben klettern - und im Pokal so lange wie möglich im Wettbewerb bleiben. Am Mittwoch geht’s in Lotte (18.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) nicht nur um den Einzug in die Runde der letzten Acht, sondern auch um viel Geld.

Der Drittligist, der am Samstag in Wehen mit 3:0 gewann und nun die nächste Pokal-Sensation plant, will es den Löwen im Achtelfinale so schwer wie möglich machen. Den Sechzigern ist das bewusst, dass ein Weiterkommen nur über eine geschlossene und kämpferische Leistung funktionieren kann. “Wir werden Lotte mit Sicherheit nicht unterschätzen”, verspricht Olic, stets ein Vorbild ein Einsatz und Kampfkraft, gegenüber dieblaue24: “Lotte hat erst Bremen und dann Leverkusen besiegt. Das ist eine große Leistung. Wir müssen alles dafür tun, dass sie sich gegen uns nicht in einen Rausch spielen. Wir müssen mit allem, was wir haben, dagegenhalten.”