VON OLIVER GRISS

Als Stadionsprecher Stefan Schneider kurz vor dem Derby-Triumph über Greuther Fürth (2:1) über die Lautsprecher verkündete, dass der TSV 1860 Christian Gytkjaer von Rosenborg Trondheim bis 2019 verpflichtet und der neue Stürmer selbst ein paar Grußworte auf der Video-Leinwand absetzte, brandete von den Rängen tosender Applaus auf. Der dänische Nationalspieler kommt mit der Empfehlung von 19 Saisontreffern nach München-Giesing. Damit wurde der 26-Jährige sogar Torschützenkönig. Hinzu kommen drei Tore im internationalen Wettbewerb. „Diese Quote spricht für sich. Christian weiß, wo das Tor steht. Er hat super Qualitäten in der Box, ist beidfüßig im Abschluss und kopfballstark. Aufgrund seiner sehr guten Physis, die er im Spiel richtig einzusetzen weiß, ist er für jede Abwehr ein unangenehmer Gegner“, freut sich Trainer Vitor Pereira über die Neuverpflichtung Nummer vier.

Auch Geschäftsführer Anthony Power ist glücklich, dass dieser Transfer umgesetzt werden konnte: „Christian ist ein ganz wichtiger Schritt auf dem Weg, unsere Vision umzusetzen. Er wird uns #gemeinsam mit den bereits getätigten Transfers sowie mit Vitor Pereira und seinem Team helfen, zurück in die Erfolgsspur zu finden. Davon sind wir alle überzeugt. Wir sind Hasan Ismaik einerseits dankbar dafür, dass er dies den Löwen mit solch einem großzügigen Engagement ermöglicht, andererseits Vitor Pereira, der in den letzten drei Wochen bereits großartige Arbeit geleistet hat.“

Am Montag wird Gytkjaer das erste Mal an der Grünwalder Straße trainieren.