VON OLIVER GRISS

Hasan Ismaik hat Wort gehalten: Zwei Tage nach der Facebook-Ankündigung des Investors aus Abu Dhabi, dass es in dieser Woche die ersten Neuzugänge beim TSV 1860 geben werde, hat der Zweitliga-Dino heute Abwehrspieler Ba Abdoulaye (26) vom portugiesischen Traditionsklub FC Porto auf Leihbasis verpflichtet. Der 1,97 Meter große Senegalese unterschrieb nach dieblaue24-Informationen einen Vertrag bis zum 30. Juni mit anschließender Kaufoption. Ba soll den Löwen in der Rückrunde neue Stabilität verleihen.

Im Laufe des Tages dürfte der Verein die entsprechende Pressemitteilung verschicken. Normalerweise sollte Abdoulaye (Marktwert 1,7 Millionen Euro) am Mittwoch das erste Mal mit seiner neuen Mannschaft an der Grünwalder Straße trainieren. Ob’s schon für die Startelf gegen Greuther Fürth reicht, ist aber fraglich.

dieblaue24 meint: Abdoulaye ist ein erster Volltreffer - wen der Stürmer auch dieses Kaliber hat, dann ist 1860 schon geholfen.

Was halten Sie von diesem Transfer? Diskutieren Sie mit!