VON OLIVER GRISS UND CATRIN MÜLLER (MIS-FOTO)

Seine erste Etappe hat Trainer Vitor Pereira gemeistert: Er hat die Löwen im Trainingslager in Troia dank seines neuen Systems (3-4-3) wieder stabil gemacht: Auch beim 1:0-Sieg gegen den portugiesischen Zweitligisten Clube Desportivo Cova da Piedade blieben die Sechziger ohne Gegentreffer - und das ist genau das, was die Mannschaft im Abstiegskampf der Zweiten Liga benötigt: Eine gute Defensive. “Das Beste war für mich die Organisation”, sagte der 48-jährige Löwen-Dompteur deswegen folgerichtig: “Wir haben in vier Spielen kein Gegentor kassiert, das ist ein gutes Signal. Wir haben auch viele Chancen erspielt, öfter hat der letzte Pass gefehlt. Aber ich bin zufrieden. Die Spieler haben einen guten Job gemacht. Wir können, müssen uns natürlich weiter verbessern, was die Qualität betrifft. Eine Ballberührung - und dann den Abschluss suchen. Oder auch mal von außerhalb des Strafraumes schießen.” Am Freitag geht’s zurück nach München. Am Samstag ist trainingsfrei, am Sonntag wird an der Grünwalder Straße wieder trainiert.

Wir haben die Bilder vom letzten Testspiel in Troia - klickt Euch rein in unsere Bildergalerie.