Der sechsjährige Dominik benötigt dringend eine Stammzelltransplantation. Am 21. Januar findet in Mörnsheim im Landkreis Eichstätt eine Typisierungsaktion statt. Der TSV 1860 München bittet seine Fans, die Typisierungsaktion am 21. Januar zu unterstützen. Nicht nur Dominik, auch sein Vater Bastian, sein Onkel und Großvater sind begeisterte Löwen-Fans.

Bereits vor dreieinhalb Jahren wurde Dominik wegen einer Autoimmunthrombozytopenie - eine Krankheit, bei der der Körper unter einem Mangel an Blutplättchen leidet - behandelt. Doch nach einer Knochenmarkpunktion Anfang 2015 folgte der nächste Schock. Die Diagnose lautete Myelodysplastisches Syndrom (MDS).

Bei dieser Erkrankung ist das Knochenmark nicht mehr in der Lage, funktionstüchtige Blutzellen zu bilden. In einigen Fällen kann eine Leukämie-Erkrankung folgen. Aus diesem Grund ist eine Stammzelltransplantation unumgänglich.

Bei Familie Stier kam kurzzeitig Hoffnung auf, als festgestellt wurde, dass Dominiks Bruder Lukas der passende genetische Zwilling sei. Allerdings sollte sich diese wenig später zerschlagen. Auch bei Lukas lag der Verdacht einer Autoimmunthrombozytopenie vor, weshalb er als Spender nicht in Frage kam.

Mit dem Schritt an die Öffentlichkeit hoffen Dominiks Eltern einen Spender zu finden, der ihrem Sohn das Leben rettet. Daher veranstalten die Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern (AKB) und die Gemeinde Mörnsheim gemeinsam die Typisierungsaktion.