VON OLIVER GRISS UND CATRIN MÜLLER (MIS-FOTO)

Als am Sonntag ein älterer Herr und ein junger Mann ihre Koffer ins 1860-Hotel “Aqualuz” schoben, brodelte schnell die Gerüchteküche. “Das ist kein neuer Spieler mit seinem Berater, sondern der Vertrauensarzt von Vitor Pereira und der ehemalige Physiotherapeut vom FC Porto”, erklärte Präsident Peter Cassalette. Was die beiden aber mit 1860 zu tun haben? Ganz einfach: Der medizinische Stab wird womöglich die potentiellen Neuzugänge der Löwen in Portugal auf ihre Tauglichkeit testen. Hasan Ismaik richtete sich auf seinem Facebook-Kanal an die Fans: “Ich kann Euch versprechen, dass der TSV 1860 in den nächsten Tagen den ein oder anderen Neuzugang präsentieren wird. Die Spieler, die zu uns kommen, sind alles Spieler, die sich Vitor Pereira ausgesucht hat.” Das sind die ersten Namen, die aufgetaucht sind:

Luiz Gustavo: Er ist nicht zu verwechseln mit dem Bundesliga-Profi des VfL Wolfsburg. Der 22-jährige Mittelfeldspieler vom brasilianischen Meister Palmeiras gilt als Talent, das sich jedoch bei seinen bisherigen Leihstationen (zuletzt Avia/2. Liga Brasilien) nie richtig durchsetzen konnte. Auch ein einmonatiges Probetraining beim FC Arsenal war erfolglos. Jetzt probiert 1860 Gustavo, der schon im Mannschaftshotel der Löwen sein soll. Gustavo, der eine überschaubare Technik hat, soll billig hergehen und wird womöglich einen Leihvertrag bis Saisonende unterschreiben. dieblaue24 meint: Nach den Eindrücken der vorhandenen Videos wird er 1860 nicht sofort helfen können.

Vegard Forren: Der norwegische Nationalspieler (bis zum 31. Dezember bei Molde unter Vertrag) ist ein absoluter Leadertyp mit einem großen Herz. Der 28-Jährige bringt Erfahrung aus über 230 Ligaspielen und 34 Länderspielen mit. Forren, der zwischenzeitlich auch mal zum Premier League-Kader des FC Southampton gehörte, ist ablösefrei. Der 1. FC Kaiserslautern und Hannover 96 beschäftigten sich in den letzten Jahren immer wieder mal mit Forren - klappt’s jetzt mit den Löwen? dieblaue24 meint: Verstärkt 1860!

Andre Claro: Der Stürmer des portugiesischen Erstligisten Setubal wurde von der “BILD”-Zeitung ins Rennen geschickt - er ist aber kein Thema beim TSV 1860.