VON OLIVER GRISS UND CATRIN MÜLLER (MIS-FOTO)

Der Kurz-Besuch von Hasan Ismaik am Montag im 1860-Trainingslager in Troia hatte es wahrlich in sich. “Ein Staatsbesuch ist nix dagegen”, scherzte ein Löwen-Fan. Tatsächlich war der 1860-Investor und dessen Stab mit sechs Nobelkarossen im Fußballcamp von Jose Mourinho vorgefahren: Knapp zwei Stunden blieb Ismaik auf der Halbinsel, nachdem er das Löwen-Training beobachtet hatte, sich mit vielen Fans unterhielt und hinterher wichtige Personalgespräche mit Trainer Vitor Pereira und Berater Kia Joorabchian führte. Ismaik versprach, als er sich vor dem Hotel von einigen Fans verabschiedete: “Leider kann ich aufgrund wichtiger Termine nicht länger bleiben, aber ich komme bald wieder.” Morgen früh fliegt Ismaik wieder nach Abu Dhabi zurück. Bei der Punktspiel-Premiere von Vitor Pereira gegen Fürth (27. Januar) will Ismaik wieder nach München kommen.

Hier geht’s zu den Bildern des Ismaik-Besuchs - klickt Euch rein!