VON OLIVER GRISS

Werner Lorant ist immer wieder für Überraschungen gut….

Der beste Beweis: Der 68-jährige ehemalige Star-Trainer des TSV 1860, der jetzt in Waging am See lebt, steigt wieder auf die Fußballbühne und wird Übungsleiter beim österreichischen Klub Union Hallein. “Mich juckts wieder. Der Verein hat sich sehr um mich bemüht. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe”, erklärte Lorant gegenüber dieblaue24: “Ich mache das bis jetzt Saisonende - und dann schauen wir weiter.” Lorant ist damit die Attraktion im österreichischen Amateurfußball. Seine Gegner heißen nicht mehr Bayern, Dortmund oder Hamburg, sondern Golling,Bürmoos oder Straßwalchen.

Am kommenden Montag ist Trainingsstart beim abstiegsbedrohten Salzburger Viertligisten, das Testspiel-Highlight ist das Duell am 2. März gegen Austria Salzburg - Lorant: “Wir haben sechs Wochen Vorbereitung. Das kriegen wir hin. Ein Lorant steigt nicht ab. Ich hoffe nur, dass das Wetter bald besser wird.”