VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)

Die angeschlagenen Nico Karger und Krisztian Simon, die zuletzt beide nicht mehr am Mannschaftstraining teilnehmen konnten, sind heute Nachmittag aus dem 1860-Trainingslager in Troia vorzeitig abgereist. Karger laboriert an Sprunggelenksproblemen, Simon ist nach seinem doppelten Kreuzbandriss noch nicht so weit. “Ich muss wahrscheinlich operiert werden”, erklärte Karger am Freitagnachmittag gegenüber dieblaue24: “Ich habe einen freischwebenden Gelenkkörper im Sprunggelenk. Das tut richtig weh.” Beide Spieler sind damit für den Liga-Auftakt gegen Greuther Fürth (27. Januar) wohl keine Option.

Bereits zum Start in Portugal musste Angreifer Sascha Mölders wegen einer Schambeinentzündung vorzeitig die Heimreise antreten. Wann er wieder auf den Fußballplatz zurückkehrt, ist unklar.