VON OLIVER GRISS UND CATRIN MÜLLER (MIS-FOTOS)

Wie lange haben die Löwen-Fans auf diesen Moment gewartet: Beim 3:0-Testsieg gegen den portguiesischen Drittligisten Real Sport Clube feierte das brasilianische Sturm-Baby Lucas Ribamar am Donnerstagnachmittag ein erfolgreiches 30-Minuten-Debüt. Fast hätte sich der 19-jährige, der wegen eines Muskelbündelrisses sechs Monate verletzt war, sogar als Torvorbereiter in die 1860-Statistik eintragen können, hätte Stefan Aigner freistehend etwas besser gezielt. “Wir müssen ihn nach solch einer langen Verletzungspause Schritt für Schritt heranführen, dürfen dabei kein Risiko eingehen. Wir müssen vorsichtig sein, er war lange verletzt. Mit seiner Leistung heute bin ich zufrieden”, bilanzierte hinterher Trainer Vitor Pereira: “Er ist ein guter Spieler.”

Mit dem ersten Testsieg gegen den Zweitligisten Sporting Lissabon B (3:0) sei der portugiesische Startrainer mehr zufrieden gewesen als mit dem zweiten Vorbereitungsspiel. “Heute Nachmittag lief alles etwas langsamer und mit weniger Laufbereitschaft im Pressing”, erklärte der 48-Jährige und schob nach: “Positiv ist jedoch, dass wir kein Gegentor kassiert und drei Tore geschossen haben. Deshalb bin ich dennoch zufrieden.”

Wir haben die Bilder der beiden Löwen-Siege - klickt Euch rein!